Vorlesestunde mit Benjamin Bücherwurm erfreut sich großer Beliebtheit

Mit der Ein­füh­rung des Lese­pas­ses, zu Beginn des Jah­res, haben 160 Kin­der an den Vor­le­se­stun­den teil­ge­nom­men. Allein am Diens­tag kamen 27 Kin­der zur Vor­le­se­stun­de mit Ben­ja­min Bücherwurm.

Begeis­tert stürm­ten die Kin­der den Ver­an­stal­tungs­raum der Biblio­thek. Brav setz­ten sie sich auf die Stüh­le, die im Kreis für sie auf­ge­stellt wor­den waren. Damit alle die Bil­der im Vor­le­se­buch gut sehen konn­ten, durf­ten sie sich vor Frau Löb auf den Boden setz­ten. Jetzt konn­ten sie mit Span­nung der Geschich­te vom „Super­du­pa Schwein“ zu hören. Nach dem Vor­le­sen durf­ten alle Kin­der noch eine Schweins­mas­ke basteln.

Lei­der war es schon die letz­te Vor­le­se­stun­de vor der Som­mer­pau­se. Zur Beloh­nung für ihre Treue erhiel­ten alle Kin­der, die schon 6‑mal teil­ge­nom­men hat­ten, von der Biblio­thek eine Tra­ge­ta­sche mit einem Buch ( gespen­det von der Bücher­stu­be am Rat­haus ) und ein paar Süßig­kei­ten darin.

Aber nicht nur die Kin­der konn­ten sich über ein Geschenk freu­en. Die Biblio­theks­lei­te­rin, Frau Latz­ko, die die Vor­le­se­stun­den in der Biblio­thek initi­iert hat­te, erhielt auch ein Geschenk. Frau Latz­ko wird die Biblio­theks­lei­tung im Som­mer abge­ben. Es war die letz­te Vor­le­se­stun­de unter ihrer Leitung.

Im Herbst wer­den die Vor­le­se­pa­ten des Ver­eins „Freun­de der Gemein­de­bi­blio­thek Sand­hau­sen e.V.“ die Vor­le­se­stun­den mit Ben­ja­min Bücher­wurm wie­der aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Artikel in den Gemeinde Nachrichten, Veranstaltungen FGS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.