Nikolausvorlesestunde mit überraschendem Zulauf

Auf gro­ßes Inter­es­se ist die Niko­laus­vor­le­se­stun­de am 7. Dezem­ber gesto­ßen. Waren die letz­ten Vor­le­se­stun­den in der Biblio­thek eher schwach besucht, muss­te am letz­ten Diens­tag schnell impro­vi­siert wer­den. Neben zusätz­li­chen Sitz­ge­le­gen­hei­ten muss­ten auch noch wei­te­re Niko­laus­ge­schen­ke her­bei­ge­schafft werden.

Mit glän­zen­den Augen lausch­ten die Kin­der der von Frau Löb vor­ge­le­se­nen Geschich­te. Die Geschich­te han­del­te davon wie der Niko­laus sei­nen treu­en Gehil­fen Knecht Ruprecht fand.

Anschlie­ßend wur­de den Kin­dern noch die Legen­de vom Niko­laus erklärt und sie durf­ten auch noch etwas bas­teln. Zwei beson­ders muti­ge Kin­der sag­ten zusam­men noch ein Gedicht auf.

Wäh­rend die Kin­der im Ver­an­stal­tungs­raum der Biblio­thek der Geschich­te lausch­ten, wur­den die Müt­ter vom Freun­des­kreis der Biblio­thek mit kos­ten­lo­sem Kaf­fee und Kuchen verwöhnt.

Wir dan­ken Frau Löb, die die Vor­le­se­pa­ten unse­res Ver­eins so her­vor­ra­gend unter­stützt, für Ihr Engagement.

Alle Kin­der ab 4 Jah­ren sind herz­lich ein­ge­la­den zur nächs­ten Vor­le­se­stun­de, am 11. Janu­ar mit Ben­ja­min Bücherwurm.

Dieser Beitrag wurde unter Artikel in den Gemeinde Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.