Zeitschriften für die Bibliothek

Ken­nen Sie das auch? Sie haben eine Zeit­schrift abon­niert und freu­en sich jeden Monat neu auf das Erschei­nen. Nach zwei Wochen haben Sie und Ihre Fami­lie das Heft gele­sen und es wan­dert auf den gro­ßen Sta­pel, man könn­te ja noch mal etwas nach­schla­gen wol­len. Irgend­wann ist der Sta­pel so hoch das Sie ihn neh­men und in die grü­ne Ton­ne wer­fen. Scha­de eigentlich.
Spen­den Sie ihre Zeit­schrift doch der Bibliothek.
Für eine Zeit­schrif­ten­spen­de bie­ten sich zwei Mög­lich­kei­ten an:
1. Sie über­neh­men die Kos­ten für ein Zeit­schrif­ten-Abo und erhal­ten neben der Spen­den­be­schei­ni­gung das Recht die Zeit­schrift als ers­tes aus­lei­hen zu dürfen.
2. Sie geben die von ihnen abon­nier­te Zeit­schrift regel­mä­ßig nach dem Lesen in gutem Zustand in der Biblio­thek ab und erhal­ten dafür eine Spen­den­quit­tung über eine Sachspende.
Wel­che Zeit­schrif­ten für eine Spen­de infra­ge kom­men erfah­ren Sie bei der Biblio­theks­lei­te­rin Frau Latz­ko. Beson­de­res Inter­es­se besteht an Zeit­schrif­ten zu den The­men: Com­pu­ter­tech­nik, Foto­gra­fie, Woh­nen oder GEO.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Artikel in den Gemeinde Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.